Stellenangebot Nr.300086 - Buchhaltung

Sachbearbeiter/in

Berlin
Unser Kunde ist eine renommierte, stetig wachsende sowie erfolgreiche Baugesellschaft in Berlin und hat uns mit der Stellenausschreibung und der Personalvorauswahl für folgende Position beauftragt: 


2 Kaufm. Sachbearbeiter/ Buchhalter (w/m)


Einsatzort:        Berlin
Abteilung:         kleines, aufgeschlossenes, kollegiales Team
Anstellung:        Direktanstellung beim Kunden, unbefristet (es entstehen Ihnen keine Vermittlungskosten)
Arbeitszeit:        Vollzeit

Gehalt:                Leistungsorientierte Vergütung, Urlaubsgeld, VWL, Zusatzleistungen auf freiwilliger Basis

Fortbildung:        Gern wird es gesehen, wenn sich die Mitarbeiter persönlich und fachlich fortbilden. Dies wird in
                               hausinternen Workshops oder in Absprache unterstützt z.B. monetär, über Bildungsurlaub, o.ä..
                               Perspektivisch kann z.B. eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter gemacht werden.

Berufspraxis:        Berufsanfänger haben ebenfalls eine Chance, wenn sie ihre Praktika in der Buchhaltung absolviert haben

Ihre Aufgaben als Kaufm. Sachbearbeiter/ Buchhalter sind u.a.:
  • Die vorbereitende Buchhaltung sowie die Datenerfassung und Buchung aller gängigen Vorgänge innerhalb einer Finanzbuchhaltung
      • Betreuung mehrerer Mandanten
      • allgemeine buchhalterische Tätigkeiten darunter auch das Buchen von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen
      • Anlagenbuchhaltung (geringfügig)
      • Kostenrechnung (Kostenstellen)
      • Abrechnungen nach 13B

Wichtig: Zuverlässigkeit und Genauigkeit (auch bei einem Cent Differenz muss man eine Klärung herbeiführen), Teamgeist und Schnelligkeit

Folgende Voraussetzungen sollten Sie bei einer Bewerbung als Buchhalter erfüllen:
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf (Bürokaufmann, Industriekaufmann, Steuerfachangestellter  o.ä.)
  • Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung und in der Kontierung
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Word und Excel)
  • Grundkenntnisse in Kostenrechnung
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Der Wille sich weiterzubilden

Mit Ihrer ausgeprägten analytischen Denkweise und einem guten Zahlenverständnis sind sie die Arbeit in einem ergebnisorientierten Projektumfeld gewohnt. All Ihre Aufgaben erledigen Sie sorgfältig und selbständig, auch in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf.

wünschenswert
  • Erfahrung im Bauhauptgewerbe (optional Baunebengewerbe)
  • Erfahrungen bzw. Vorkenntnisse im Bereich Buchhaltung
  • Beherrschung einer oder mehrerer FiBu-Software
  • Englisch von Vorteil, allerdings keine Pflicht

Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen.

Ihre Bewerbung (Anschreiben, Personendaten, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung) können Sie uns gern an
finanzen@pco-consulting.de übersenden.

PCO Personal Consulting & Organisation
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Am Borsigturm 27
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