Stellenangebot Nr.300059 - Informationstechnologie

Administrator/ IT Support

Berlin
Unser Kunde ist ein IT-Systemhaus, dessen konsequent verfolgtes Ziel seit jeher die Entwicklung individueller Systemlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Damit das Unternehmen erfolgreich weiter wachsen kann, suchen wir zeitnah Mitarbeiter für den technischen Bereich.
System- und Netzwerkadministrator (m/w)
Einsatzort:
Anstellung:
Arbeitszeit:
Berlin
Festanstellung
Vollzeit
Aufgabe
  • Sie verantworten die Planung, Realisierung und den Betrieb von Server/Client Windows-Systemen.
  • Ihnen obliegt die Administration unserer IT-Netzwerkinfrastruktur.
  • Das Troubleshooting im Second-Level-Support gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie First- und Second-Level-Tätigkeiten.
  • Die Erstellung von Dokumentationen in Ihrem Aufgabenbereich ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie wickeln das operative Tagesgeschäft im Bereich Netztechnik ab.
  • Hierbei kommunizieren Sie bevorstehende Änderungen rechtzeitig an unsere internen Bereiche und koordinieren anstehende Aufgaben effizient.
Sie stellen an ihre Mitarbeiter hohe Anforderungen und bieten dafür einen zukunftssicheren und äußerst abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen.
Qualifikation
  • Ihre Ausbildung im IT-Bereich vorzugsweise als Systemadministrator haben Sie erfolgreich abschließen können.
  • Sie verfügen darüber hinaus über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung möglichst in einem mittelständigen Systemhaus und fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, VLAN, Netzwerkmanagement), idealerweise in den Bereichen VPN-SSL, IDP, Firewall Authentifikation sowie VoIP.
  • Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme (Client / Server) und des Active Directory Service setzten wir genauso voraus wie den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten z.B. Win-Server 2008 und Small Business, Win7 Clients und Exchange ab 2003.
  • Lösungsorientiertes und systematisches Vorgehen mit Teamgeist ist für Sie genauso selbstverständlich wie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
  • Sie bewahren immer einen kühlen Kopf und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und strukturiert zu erfassen und flexible auf unterschiedliche Anforderungen und Aufgabenstellungen zu reagieren.
  • Ihr sicheres Gespür für den partnerschaftlichen Umgang mit internen Kunden und Ihr kompetentes Auftreten konnten Sie bereits unter Beweis stellen.
  • Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse.

Wichtig für das Unternehmen ist außerdem, dass Sie über eine hohe Einsatzbereitschaft verfügen und ein absoluter Teamplayer sind.
Nutzen Sie Ihre Chance, mit einem erfolgreichen und modernen Unternehmen zu wachsen. Unser Team freut sich auf neue Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, gemeinsam technologisch anspruchsvolle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Machen Sie bei uns heute schon das, was Sie woanders erst morgen tun dürfen. Wir fördern konsequent Ihre Selbständigkeit und Ihren Willen zur Verantwortung. Offene Türen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur wie flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplatzausstattung und eine aufgabengerechte Weiterbildung.
Sie denken, das wäre etwas für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail an bewerbung@pco-consulting.de oder besuchen Sie unsere Website und geben unter Bewerbung Ihre Daten ein. Übersenden Sie uns Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
PCO Personal Consulting & Organisation
Frau Lechte
Am Borsigturm 27
13507 Berlin
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